1. Du lernst neue Leute kennen

Active zählt momentan mehr als 50 engagierte Studierende aus verschiedensten Fachrichtungen.  Jeder ist willkommen, egal ob angehende Betriebswirte, Ingenieure, Psychologen oder etwas anderes - völlig egal. Hier sind wir keine Kollegen, keine Kommilitonen, keine Mitbewohner. Hier sind wir ein Team das zusammen etwas auf die Beine stellt. Wir haben Herausforderungen und finden Lösungen - beim Kunden und auch uns selbst.

2. Du sammelst Praxiserfahrung

Das Studium liefert dir das Fundament für deinen Berufsweg. Die Basics, den theoretischen Unterbau, wenn man so will. Aber was ist mit der praktischen Welt? Genau hier kommen wir ins Spiel.

Wir sind ein Ort, wo Theorie und Praxis aufeinandertreffen. Wir lesen kein Buch über Projektmanagement - wir managen Projekte. Genau das wird später den Unterschied machen. Dich von anderen abheben und dich weiterbringen.

3. Du setzt eigene Ideen um

Hier bekommst du nicht alles vorgebetet. Hier bringst du deine eigenen Ideen ein, kannst dich selbst verwirklichen und eigenständig arbeiten - auf Augenhöhe mit allen anderen! Flache Hierarchien statt 'command & control'. Hier zählt niemand deine Stunden oder guckt auf deine Stempelzeiten - wir denken Ergebnisorientiert und wachsen an unseren Aufgaben.

4. Du knüpfst wertvolle Kontakte

Active verfügt über ein großes Netzwerk - auch weit über unsere aktiven Mitglieder hinaus. Wir arbeiten mit einem großen Kreis an Unternehmen zusammen, die uns als Förderer aktiv unterstützen, unter anderem indem sie regelmäßig Workshops und Schulungen zu verschiedensten Themen für uns machen.

Zusätzlich arbeiten viele Kuratoren aus der wissenschaftlichen und teilweise auch politischen Welt mit uns zusammen, wie zum Beispiel die amtierende Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa in Bremen.

Und zu guter Letzt gibt es noch den Kreis der Alumni, also der ehemaligen Active Mitglieder, die sich mit uns austauschen, ihre Erfahrungen weitergeben und mit uns zusammenarbeiten.

5. Es macht Spaß!

Ja, wer hätte das gedacht. Arbeit muss nicht schnöden Büroalltag bedeuten -  ganz im Gegenteil! Wenn das Umfeld stimmt, wenn die Motivation da ist, wenn man als Team funktioniert, dann macht es riesigen Spaß zusammen weiterzukommen. Der Übergang von Arbeit zu Spaß haben ist hier fließend.

Ob man konzentriert ein paar Stunden Gas gibt, beim gemeinsamen Frühstück brainstormt oder auch mal ganz abschaltet und den Abend ausklingen lässt - das ist eine Tätigkeit, wo man nicht auf die Uhr schielt, sondern jede Sekunde genießen kann!

Also verpass nicht deine Chance. Bis zum 29. November kannst du dich bei uns Bewerben. Einzige Voraussetzung: du musst in einem Studium immatrikuliert sein. KLICK HIER um mehr über uns zu erfahren und das Bewerbungsformular auszufüllen! Wir freuen uns auf dich!